Work & Life Bildungs- und Fachkräftemesse

Work & Life Bildungs- und Fachkräftemesse

Category : Schule

Frau Lund koordinierte den Auftritt der Gesundheits- und Krankenpflegeschule

Frau Lund koordinierte den Auftritt der Gesundheits- und Krankenpflegeschule

Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Heidekreis-Klinikums hat sich an der ersten kreisweiten Bildungs- und Fachkräftemesse Work & Life Heidekreis in der Heidmark-Halle beteiligt. Sie fand vom 22.-24.9.2016 in Fallingbostel statt. Am Donnerstag und am Freitagvormittag konnten sich die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Schulen des Heidekreises über die verschiedenen Berufsausbildungen, die im Heidekreis angeboten werden, informieren.
So auch über die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Heidekreis-Klinikum. Anhand verschiedener Plakate und im persönlichen Gespräch konnten zahlreichen Interessenten das Besondere dieser Ausbildung vermittelt werden.
Zusätzlich gab es ein Preisausschreiben in dem jeden Tag ein Restaurantgutschein zu gewinnen war. Die Smarties die von unserer Apotheke Medikamentengerecht verpackt wurden, waren ein echtes Highlight.